Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
1. Wird eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus bestellt und zugesagt bzw. bei
kurzfristigen Buchungen bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Ein
rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen, insbesondere telefonischen
Buchungen vor, soweit nicht Schriftform ausdrücklich vereinbart wurde.
2. Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet beide Vertragspartner zur Erfüllung des
Vertrages, gleichgültig, für welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Der Inhaber des
Beherbergungsbetriebes ist zur Bereitstellung der gebuchten Unterkunft für den vereinbarten
Zeitraum verpflichtet. Der Gast hat den Unterkunftspreis wie vertraglich vereinbart zu entrichten.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
3. Ein einseitiger, kostenfreier Rücktritt seitens des Gastes von einer verbindlichen Buchung ist
grundsätzlich ausgeschlossen, wenn dieser die gebuchte Unterkunft aus Gründen, die in seiner
Risikosphäre liegen, nicht nutzen kann (Ausnahme: Höhere Gewalt).
4. Tritt der Gast dennoch vom Vertrag zurück, ist er verpflichtet, unabhängig vom Zeitpunkt und vom
Grund des Rücktritts, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen. Der Inhaber des
Beherbergungsbetriebes muss sich jedoch ersparte Aufwendungen auf seinen Anspruch anrechnen
lassen. Von der Rechtsprechung wird der Wert der ersparten Aufwendungen bei Vermietung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses pauschal mit 10 % des Unterkunftspreises als angemessen anerkannt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
5. Der Inhaber des Beherbergungsbetriebes ist nach Treu und Glauben gehalten, eine nicht in
Anspruch genommene Unterkunft anderweitig zu vermieten und muss sich das dadurch Ersparte auf
die von ihm geltend gemachte Stornogebühr anrechnen lassen.
6. Dem Gast bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Beherbergungsbetrieb kein oder ein
wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
7. Der Inhaber des Beherbergungsbetriebes muss bei einer von ihm verschuldeten
Nichtbereitstellung der gebuchten Unterkunft (z.B. wegen Überbuchung) dem Gast Schadensersatz
leisten. Nur in Fällen höherer Gewalt, etwa bei Naturkatastrophen wird der Inhaber des
Beherbergungsbetriebes von der Leistung frei.
Mietbedingungen
•
Anzahlung: 30% des Mietpreises Tage nach Buchung fällig
•
Restzahlung: Tage vor Anreise
•
keine Kaution
•
Anreisezeit: frühestens 16:00 Uhr
•
Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
•
Barzahlung
•
Überweisung
Beschreibung
Schlafzimmer im Erdgeschoss mit zwei Einzelbetten (90 × 200), Kleiderschrank, Tisch mit Stühlen und 32-Zoll Smart-Fernseher, Internetanschluss über Glasfaser (ab 25 MBit/s).
Schlafzimmer im Obergeschoss mit Doppelbett (180 × 200) mit Kleiderschrank.
Sehr gut ausgestattete Küche mit Einbauküche,...
Besondere Merkmale
Langzeitrabatt ist ab einer Aufenthaltsdauer von über 14 Tagen nach Absprache möglich.
Zubuchung einer abschließbaren Garage nach Absprache möglich.
Öffentliche Ladestation/3xTyp 2–22kW im Ort: gp joule Charging-Station, Süderwaygaard 7, Dagebüll.
Die Großwarft Südwaygaard ist ein wahres Kleinod, das seit über vier Jahrhunderten siedlungshistorisch erhalten geblieben ist. Die schönste Warft Schleswig-Holstein`s kann über einen Fußgängerweg erkundet werden.
Am Ort: Bongsieler Kanal und Bottschotter See.
Die herrliche nordfriesische Natur- u. Tierwelt unterm "Nolde-Himmel", kann vom Urlaubsort, vom Weltnaturerbe Wattenmeer, von den Nordfriesischen Inseln und Halligen, oder von den vielen weiteren touristischen Ziele aus, erlebt werden.
Anreisen
Von Hamburg auf der A7 in Richtung >> Flensburg. Die A7 über die letzten Abfahrt vor der Dänischen Grenze verlassen. Dann rechts abbiegen auf die Bundesstr.199. Weiter durch die Orte Handewitt/ Unaften/ Schafflund/ Stadum, bis in der Ort Leck. An der ersten Kreuzung nach dem Ortseingang biegen Sie links ab (Richtungsschild "Autozug Sylt"). Weiterfahrt zur nächsten Kreuzung. Dort rechts abbiegen in Richtung Risum-Lindholm / Niebüll. Sie befinden sich dann auf der Bundesstraße 5 und fahren bis in den Ort Risum-Lindholm. Gleich nach dem Ortseingangsschild liegen links "Mac Donald`s" und eine ARAL-Tankstelle. An der AMPEL-Kreuzung links abbiegen u. dann auf der Vorfahrtsstraße bleiben, bis Waygaard erreicht ist.
GastgeberinformationenUnser Ferienhaus unter Reet wurde 1994 gebaut und wird von uns sehr gut gepflegt/unterhalten. 2019 wurde das Reetdach erneuert und im ersten Halbjahr 2024 wurde das Ferienhaus, nach einer Festvermietung vom 01.Januar 2020 bis zum 31.12.2023, innen und außen "grundüberholt". Seit dem 01.07.2024 konnte unser Ferienhaus dann wieder gemietet werden.
Wir wohnen vor Ort und sind somit für unsere Gäste sehr gut für Tipps und Hilfen erreichbar, denn die Aufenthalts-Zufriedenheit der Gäste liegt uns sehr am Herzen.
Servicezeiten8 - 22 Uhr
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten
Erholung purVon Paar Wehland aus Ketsch · 18.09.2019
Reisezeitraum: 24.08.2019verreist als:: Paar
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Wir hatten zwei sehr schöne Wochen in Nordfriesland. Die Ferienwohnung der Familie Neumann ist wunderbar und mit allem ausgestattet, was man braucht, der schön angelegte Garten trägt seinen Teil zur Erholung bei. Das Vermieterpaar ist sehr nett und steht immer für Ratschläge oder sonstige Anliegen bereit. In der näheren und weiteren Umgebung kann man einiges unternehmen, wobei wir aufgrund des nicht unbedingt zu erwarteten super Wetters mehr baden waren als auf Sightseeingtour :). Auf jeden Fall kommt man dort an und der Alltagsstress fällt sofort von einem ab. Nach zwei Wochen wären wir am liebsten dort geblieben und würden jederzeit wieder kommen.
Vielen Dank auch nochmal an Familie Neumann für das nette Geburtstagsgeschenk :)
Immer und immer wieder !!!Von Familie K. aus Kötz · 15.09.2019
Reisezeitraum: 10.08.2019verreist als:: Familie
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Wir waren zu viert unterwegs und sind uns einig das wir diese Haus im nächsten Urlaub wieder beziehen wollen. Es war einfach traumhaft.
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
1. Wird eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus bestellt und zugesagt bzw. bei
kurzfristigen Buchungen bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Ein
rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen, insbesondere telefonischen
Buchungen vor, soweit nicht Schriftform ausdrücklich vereinbart wurde.
2. Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet beide Vertragspartner zur Erfüllung des
Vertrages, gleichgültig, für welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Der Inhaber des
Beherbergungsbetriebes ist zur Bereitstellung der gebuchten Unterkunft für den vereinbarten
Zeitraum verpflichtet. Der Gast hat den Unterkunftspreis wie vertraglich vereinbart zu entrichten.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
3. Ein einseitiger, kostenfreier Rücktritt seitens des Gastes von einer verbindlichen Buchung ist
grundsätzlich ausgeschlossen, wenn dieser die gebuchte Unterkunft aus Gründen, die in seiner
Risikosphäre liegen, nicht nutzen kann (Ausnahme: Höhere Gewalt).
4. Tritt der Gast dennoch vom Vertrag zurück, ist er verpflichtet, unabhängig vom Zeitpunkt und vom
Grund des Rücktritts, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen. Der Inhaber des
Beherbergungsbetriebes muss sich jedoch ersparte Aufwendungen auf seinen Anspruch anrechnen
lassen. Von der Rechtsprechung wird der Wert der ersparten Aufwendungen bei Vermietung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses pauschal mit 10 % des Unterkunftspreises als angemessen anerkannt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
5. Der Inhaber des Beherbergungsbetriebes ist nach Treu und Glauben gehalten, eine nicht in
Anspruch genommene Unterkunft anderweitig zu vermieten und muss sich das dadurch Ersparte auf
die von ihm geltend gemachte Stornogebühr anrechnen lassen.
6. Dem Gast bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Beherbergungsbetrieb kein oder ein
wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
7. Der Inhaber des Beherbergungsbetriebes muss bei einer von ihm verschuldeten
Nichtbereitstellung der gebuchten Unterkunft (z.B. wegen Überbuchung) dem Gast Schadensersatz
leisten. Nur in Fällen höherer Gewalt, etwa bei Naturkatastrophen wird der Inhaber des
Beherbergungsbetriebes von der Leistung frei.
Mietbedingungen
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Anzahlung: 30% des Mietpreises Tage nach Buchung fällig