Anreise - Abreise
Wann möchtest du reisen?
März 2025
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April 2025
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Fr
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Erwachsene
2
Kinder(bis einschl. 17 Jahre)
0

Berghütte am Waldrand

5.00/5
5 Bewertungen
100% Empfehlung
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Max. 6 Gäste
85 m²
Geiersthal
Auf Karte anzeigen

Preise

Bitte Daten und Anzahl der Gäste auswählen
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Verbrauchsabhängige Nebenkosten
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Corona-Virus: Wenn staatlich angeordnete Ausgangsbeschränkung gilt dürfen wir keine Gäste aufnehmen/Sie dürfen nicht in Urlaub fahren. Somit sind gebuchte Zeiträume kostenfrei stornierbar. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastgebers Sehr geehrter Gast, bevor Sie dieses Objekt buchen, nehmen Sie sich bitte kurz Zeit, die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Gastgebers aufmerksam zu lesen. Wenn Sie das Objekt buchen, werden diese AGB Vertragsbestandteil des zwischen Ihnen und dem Gastgeber geschlossenen Gastaufnahmevertrages. 1. Abschluss des Gastaufnahmevertrags/Leistungen (a) Mit Ihrer Buchung bieten Sie dem Gastgeber den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. An dieses Angebot binden Sie sich bis zur schriftlichen Zu- oder Absage des Gastgebers. Nach der Buchung erhalten Sie eine schriftliche, mündliche, telefonische oder elektronische Buchungsbestätigung, mit deren Zugang der Gastaufnahmevertrag zustande kommt. (b) Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Fax oder auf elektronischem Weg (Internetbuchung, e-mail) erfolgen. (c) Maßgeblich für die zu erbringenden Leistungen sind ausschließlich die Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben in dieser Objektbeschreibung. (d) Wenn der Gastgeber dem Gast auf dessen Wunsch ein besonderes Angebot unterbreitet, so liegt darin abweichend von den vorstehenden Regelungen ein verbindliches Vertragsangebot vom Gastgeber an den Gast. Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, wenn der Gast das Angebot innerhalb der genannten Frist ohne Änderungen (Einschränkungen oder Erweiterungen) durch mündliche oder schriftliche Bestätigung, durch Anzahlung, Restzahlung oder Inanspruchnahme der Unterkunft annimmt. (e) Unverbindliche Reservierungen, von denen der Gast kostenfrei zurücktreten kann, sind nur nach ausdrücklicher Vereinbarung mit dem Gastgeber möglich. 2. Bezahlung (a) Die gesamte Vergütung für die erbrachten Leistungen für Unterkunft, Zusatzleistungen und Nebenkosten ist am Ende des Aufenthaltes des Gastes fällig und an den Gastgeber zu zahlen, es sei denn, es wurde eine abweichende Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast getroffen. (b) Der Gastgeber ist berechtigt, nach erfolgter Buchungsbestätigung eine Anzahlung in Höhe von 20 % der gesamten Vergütung zu fordern, es sei denn, es wurde eine abweichende Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast getroffen. Leistet der Gast die Anzahlung nicht fristgemäß, so ist der Gastgeber berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und dem Gast die Rücktrittskosten laut diesen AGB in Rechnung stellen. (c) Bei Aufenthalten von mehr als einer Woche ist der Gastgeber berechtigt, den Preis für die bereits erbrachten Leistungen nach Ablauf der ersten Woche in Rechnung zu stellen. (d) Auf Zahlungen per Kreditkarte besteht kein Anspruch. Gleiches gilt für die Zahlung am Ende des Aufenthaltes durch Überweisung. 3. Rücktritt/Stornierung (a) Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung gegenüber dem Gastgeber. Die Rücktrittserklärung sollte im Interesse des Gastes schriftlich erfolgen. Der Abschluss einer Reistrücktrittsversicherung wird empfohlen. (b) Der Anspruch des Gastgebers auf Vergütung der vereinbarten Leistungen bleibt grundsätzlich bestehen. Er muss sich jedoch im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebes (ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen) um eine anderweitige Buchung der Unterkunft bemühen. Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung muss sich der Gastgeber anrechnen lassen. Gleiches gilt für ersparte 2 Aufwendungen, wenn keine anderweitige Verwendung der Unterkunft mehr möglich war. Danach beträgt der pauschalierte Anspruch des Gastgebers: • 90% bei Unterkünften ohne Verpflegung • 80% bei Unterkünften mit Frühstück • 70% bei Halbpension • 60% bei Vollpension Dem Gast bleibt vorbehalten, dem Gastgeber nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen höher sind. 4. An- und Abreise (a) Der Gast muss die Unterkunft am Anreisetag bis spätestens 18 Uhr bezogen haben, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden. Über eine Verspätung der Anreise muss der Gast den Gastgeber bis spätestens zum vereinbarten Anreisezeitpunkt informieren. Andernfalls ist der Gastgeber berechtigt, die Unterkunft anderweitig zu vergeben. (b) Die Abreise hat am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr zu erfolgen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden. Bei nicht fristgemäßer Abreise kann der Gastgeber eine entsprechende Vergütung verlangen. 5. Mängel (a) Der Gast hat die Unterkunft nur bestimmungsgemäß zu verwenden und pfleglich zu behandeln. Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach ausdrücklicher Vereinbarung zulässig, wenn der Gastgeber diese Möglichkeit in der Objektbeschreibung vorsieht. (b) Der Gast ist verpflichtet, dem Gastgeber auftretende Mängel und Störungen unverzüglich anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen. Zuvor hat er im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Mängelbehebung zu setzen, es sei denn diese ist unmöglich oder wird vom Gastgeber verweigert. Eine Kündigung durch den Gast ist außerdem zulässig, wenn ihm eine Fortsetzung des Vertragverhältnisses objektiv nicht zumutbar ist. 6. Haftung (a) Die vertragliche Haftung des Gastgebers auf Schadenersatz für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden des Gastes weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch den Gastgeber herbeigeführt wurde. (b) Für alle gegen den Gastgeber gerichteten Schadenersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ist die Haftung für Sachschäden auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Diese Haftungshöchstsummen gelten jeweils je Gast und Reise. (c) Der Gastgeber haftet nicht für Angaben zu Preisen und Leistungen, die durch ihn für den Gast erkennbar lediglich als Fremdleistungen vermittelt werden. 7. Schlussbestimmungen (a) Auf den Vertrag findet deutsches Recht Anwendung. (b) Der Gast kann den Gastgeber nur an dessen Sitz verklagen. (c) Die Bestimmungen des Vertrages gelten nicht, wenn und insoweit nicht abdingbare Bestimmungen der EU oder andere internationale Bestimmungen Anwendung finden.
Mietbedingungen
  • Gesamtzahlung
  • keine Kaution
  • Anreisezeit: frühestens 15:00 Uhr
  • Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
  • Barzahlung
  • Überweisung
Anmerkungen
Wochenenden kurzfristig buchbar. Keine Hunde oder Haustiere

Beschreibung

Unser gemütliches und liebevoll eingerichtetes Chalet haben Sie ganz für sich allein. Eine große Sonnenveranda mit Holztisch- und Bank lädt für gemeinsames Frühstücken oder für eine richtige bayerische Brotzeit ein. Im Erdgeschoss befindet sich ein Platz...
Besondere Merkmale
Sie wohnen in traumhafter Lage, abseits vom Touristenrummel, zentral zwischen Viechtach und Bodenmais.

Ausstattung

2 Schlafzimmer
Max. 6 Gäste
85 m²
Gratis WiFi
Ladestation für Elektrofahrzeuge vorhanden
Fernseher
Haustiere und Hunde nicht erlaubt
Rauchen nicht erlaubt
Erdgeschoss
Geschirrspüler

Lage

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Entfernungen
Arzt:3 km
Bahnhof:16 km
Einkaufsmöglichkeit:3 km
Restaurant:1 km
Skilift:20 km
In der Nähe
Unsere Freizeittipps
  • Angeln
  • Bergwandern
  • Erlebnisbad
  • Fahrradverleih
  • Freibad
  • Freizeitpark
  • Geocaching
  • Grillen
  • Hallenbad
  • Hochseilgarten
  • Kanufahren
  • Nordic Walking
  • Schlittschuhlaufen
  • Schwimmen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Ski-Alpin
  • Ski-Langlauf
  • Snowboard
  • Sommerrodelbahn
  • Tennis
  • Wandern
Weitere Freizeitmöglichkeiten
Unsere Burgruine (im Frühjahr/Sommer bewirtschaftet) ist ganz nah. Gute Wirtshäuser sind 1-3 km entfernt.; ebenso Einkaufsmöglichkeiten, Wander/Mountainbikestrecken vor der Tür.
Urlaubsziel
Der Bayerische Wald, in seiner unberührten Natur, bietet neben dem großen Wandergebiet auch reichlich Strecken für Radtouren. Es gibt viel zu entdecken: Vom Nationalpark Bayerischer Wald mit dem Tierfreigelände, dem einzigartigem Baum-Ei bis hin zu den Bayerwaldbergen. Bayerische Küchenspezialitäten können Sie in den traditionellen Wirtshäusern genießen. Auf dem höchsten Punkt unseres Dorfes Altnußberg befindet sich die mittelalterliche Burgruine mit Bewirtschaftung von Ostern bis Oktober.
Anreisen
Wir sind ca 25 km vom Autobahnkreuz Deggendorf entfernt. Fahren Sie die B 11 nördlich 22 km bis zur B 85. Biegen Sie dort links ab und fahren noch ca 5 km. Rechts abbiegen Richtung Geiersthal/Altnussberg. Nach drei Kilometer liegt auf der linken Seite das Dorf Altnussberg. Nach 300 m biegen Sie links in die Dorfstrasse. In der Dorfstrasse 7 auf der rechten Seite bleiben Sie stehen und läuten an unserer Haustür. Wir begleiten Sie dann bis zu Ihrer Hütte.

Kontakt

HerrFischer Fischer
HerrFischer FischerDeutsch
Unterkunfts-Nummer: 74000
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten

Bewertungen und Rezensionen

5.00
Out of 5
(5 Bewertungen)
5.00Ausstattung
5.00Preis/Leistung
5.00Service
5.00Umgebung
TraumferienhausVon Familie BV aus Ergolding · 16.08.2024
Reisezeitraum: 12.08.2024verreist als:: Familie
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In echt ist es sogar noch schöner als auf den Bildern. Tolle Ausstattung, ruhige Lage und tipptopp Sauberkeit. Jederzeit gerne wieder!

Romantische Holzhütte mit toller AusstattungVon Familie Ewerd aus Düsseldorf · 21.04.2017
Reisezeitraum: 15.04.2017verreist als:: Familie
5
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5
Eine traumhafte Hütte mit allem Komfort, den man sich als Ausstattung nur wünschen kann. Leider war die Saunahütte noch nicht fertig, hätten wir bei dem kalten Wetter gut gebrauchen können. Tolle Wanderwege direkt vor der Haustür. Die ideale Umgebung wenn man sich einfach von dem Alltag erholen möchten. Sogar bei schlechtem Wetter hatten wir ein tolles Erlebnis mit unseren Kindern. Der Holzofen rundet das gemütliche Zusammensein ab. Unser Ziel eine Woche zur Viert ohne WLAN und stressiger Alltag zu verbringen und wieder gemeinsam intensiv Zeit zu verbRingen haben wir erreicht. Vielen Dank für die tolle Gastfreundlichkeit Heidi & Michi. Wir wünschen euch viel Erfolg mit den letzten Arbeiten die neuen Hütten rechtzeitig zum Hochsaison fertig zu haben!! Wir werden euch weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Düsseldorf

Preise

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2
Kinder(bis einschl. 17 Jahre)
0
Verbrauchsabhängige Nebenkosten
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Corona-Virus: Wenn staatlich angeordnete Ausgangsbeschränkung gilt dürfen wir keine Gäste aufnehmen/Sie dürfen nicht in Urlaub fahren. Somit sind gebuchte Zeiträume kostenfrei stornierbar. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastgebers Sehr geehrter Gast, bevor Sie dieses Objekt buchen, nehmen Sie sich bitte kurz Zeit, die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Gastgebers aufmerksam zu lesen. Wenn Sie das Objekt buchen, werden diese AGB Vertragsbestandteil des zwischen Ihnen und dem Gastgeber geschlossenen Gastaufnahmevertrages. 1. Abschluss des Gastaufnahmevertrags/Leistungen (a) Mit Ihrer Buchung bieten Sie dem Gastgeber den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. An dieses Angebot binden Sie sich bis zur schriftlichen Zu- oder Absage des Gastgebers. Nach der Buchung erhalten Sie eine schriftliche, mündliche, telefonische oder elektronische Buchungsbestätigung, mit deren Zugang der Gastaufnahmevertrag zustande kommt. (b) Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Fax oder auf elektronischem Weg (Internetbuchung, e-mail) erfolgen. (c) Maßgeblich für die zu erbringenden Leistungen sind ausschließlich die Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben in dieser Objektbeschreibung. (d) Wenn der Gastgeber dem Gast auf dessen Wunsch ein besonderes Angebot unterbreitet, so liegt darin abweichend von den vorstehenden Regelungen ein verbindliches Vertragsangebot vom Gastgeber an den Gast. Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, wenn der Gast das Angebot innerhalb der genannten Frist ohne Änderungen (Einschränkungen oder Erweiterungen) durch mündliche oder schriftliche Bestätigung, durch Anzahlung, Restzahlung oder Inanspruchnahme der Unterkunft annimmt. (e) Unverbindliche Reservierungen, von denen der Gast kostenfrei zurücktreten kann, sind nur nach ausdrücklicher Vereinbarung mit dem Gastgeber möglich. 2. Bezahlung (a) Die gesamte Vergütung für die erbrachten Leistungen für Unterkunft, Zusatzleistungen und Nebenkosten ist am Ende des Aufenthaltes des Gastes fällig und an den Gastgeber zu zahlen, es sei denn, es wurde eine abweichende Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast getroffen. (b) Der Gastgeber ist berechtigt, nach erfolgter Buchungsbestätigung eine Anzahlung in Höhe von 20 % der gesamten Vergütung zu fordern, es sei denn, es wurde eine abweichende Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast getroffen. Leistet der Gast die Anzahlung nicht fristgemäß, so ist der Gastgeber berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und dem Gast die Rücktrittskosten laut diesen AGB in Rechnung stellen. (c) Bei Aufenthalten von mehr als einer Woche ist der Gastgeber berechtigt, den Preis für die bereits erbrachten Leistungen nach Ablauf der ersten Woche in Rechnung zu stellen. (d) Auf Zahlungen per Kreditkarte besteht kein Anspruch. Gleiches gilt für die Zahlung am Ende des Aufenthaltes durch Überweisung. 3. Rücktritt/Stornierung (a) Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung gegenüber dem Gastgeber. Die Rücktrittserklärung sollte im Interesse des Gastes schriftlich erfolgen. Der Abschluss einer Reistrücktrittsversicherung wird empfohlen. (b) Der Anspruch des Gastgebers auf Vergütung der vereinbarten Leistungen bleibt grundsätzlich bestehen. Er muss sich jedoch im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebes (ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen) um eine anderweitige Buchung der Unterkunft bemühen. Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung muss sich der Gastgeber anrechnen lassen. Gleiches gilt für ersparte 2 Aufwendungen, wenn keine anderweitige Verwendung der Unterkunft mehr möglich war. Danach beträgt der pauschalierte Anspruch des Gastgebers: • 90% bei Unterkünften ohne Verpflegung • 80% bei Unterkünften mit Frühstück • 70% bei Halbpension • 60% bei Vollpension Dem Gast bleibt vorbehalten, dem Gastgeber nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen höher sind. 4. An- und Abreise (a) Der Gast muss die Unterkunft am Anreisetag bis spätestens 18 Uhr bezogen haben, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden. Über eine Verspätung der Anreise muss der Gast den Gastgeber bis spätestens zum vereinbarten Anreisezeitpunkt informieren. Andernfalls ist der Gastgeber berechtigt, die Unterkunft anderweitig zu vergeben. (b) Die Abreise hat am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr zu erfolgen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden. Bei nicht fristgemäßer Abreise kann der Gastgeber eine entsprechende Vergütung verlangen. 5. Mängel (a) Der Gast hat die Unterkunft nur bestimmungsgemäß zu verwenden und pfleglich zu behandeln. Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach ausdrücklicher Vereinbarung zulässig, wenn der Gastgeber diese Möglichkeit in der Objektbeschreibung vorsieht. (b) Der Gast ist verpflichtet, dem Gastgeber auftretende Mängel und Störungen unverzüglich anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen. Zuvor hat er im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Mängelbehebung zu setzen, es sei denn diese ist unmöglich oder wird vom Gastgeber verweigert. Eine Kündigung durch den Gast ist außerdem zulässig, wenn ihm eine Fortsetzung des Vertragverhältnisses objektiv nicht zumutbar ist. 6. Haftung (a) Die vertragliche Haftung des Gastgebers auf Schadenersatz für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden des Gastes weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch den Gastgeber herbeigeführt wurde. (b) Für alle gegen den Gastgeber gerichteten Schadenersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ist die Haftung für Sachschäden auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Diese Haftungshöchstsummen gelten jeweils je Gast und Reise. (c) Der Gastgeber haftet nicht für Angaben zu Preisen und Leistungen, die durch ihn für den Gast erkennbar lediglich als Fremdleistungen vermittelt werden. 7. Schlussbestimmungen (a) Auf den Vertrag findet deutsches Recht Anwendung. (b) Der Gast kann den Gastgeber nur an dessen Sitz verklagen. (c) Die Bestimmungen des Vertrages gelten nicht, wenn und insoweit nicht abdingbare Bestimmungen der EU oder andere internationale Bestimmungen Anwendung finden.
Mietbedingungen
  • Gesamtzahlung
  • keine Kaution
  • Anreisezeit: frühestens 15:00 Uhr
  • Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
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Anmerkungen
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