Stornierungsbedingung
Änderungen:
Innerhalb der ersten 10 Tage nach Buchung (Abschluss des Mietvertrages) können Änderungen kostenfrei vorgenommen werden. Dies gilt auch bei kurzfristigen Buchungsabschlüssen mit Anreise innerhalb dieser Frist. Werden auf Ihren Wunsch hin ab dem 11. Tag Änderungen der Personenzahl, eine Verlängerung der Mietdauer oder eine Verschiebung des Mietzeitraumes für die selbe Wohneinheit getätigt, so wird hierfür eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 12,00 € berechnet. Diese Änderungen sind nur bis 14 Tage vor Anreise möglich! Umbuchungen auf eine andere Wohneinheit und eine Verkürzung der Mietdauer sind bis 90 Tage vor Mietbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 € möglich. Danach ist nur noch eine Stornierung der bestehenden Buchung und Neubuchung (Verfügbarkeit der anderen Wohneinheit vorausgesetzt) möglich.
Zahlung
Bei Erhalt unserer Buchungsbestätigung, die zugleich Ihre Rechnung darstellt, werden 20% des Gesamtmietpreises, mindestens jedoch 50,00 € als Anzahlung fällig. Diese sind umgehend unter Angabe Ihrer Buchungsnummer auf das angegebene Konto der H&P Touristik GmbH in Bonn zu zahlen. Der Restmietpreis muss ebenfalls bis spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn auf diesem Konto eingegangen sein. Bei Buchungen innerhalb der 4-Wochen-Frist wird der Gesamtmietpreis sofort fällig.
Mängel unserer Vertragsleistungen und Mängel des Mietobjekts
Trotz aller Bemühungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass in Einzelfällen Grund zu Reklamationen bezüglich unserer Vermittlungsleistungen oder bezüglich des vermittelten Ferienobjekts besteht. In einem solchen Fall müssen die Beanstandungen / Mängel, sofern sie vor Beginn der Mietzeit auftreten, unverzüglich der H&P Touristik GmbH in Bonn gemeldet werden. Sofern Mängel nach Beginn der Mietzeit auftreten, müssen diese unverzüglich den Mitarbeitern*innen in dem für das Mietobjekt zuständigen Vermietungsbüro der H&P Touristik GmbH vor Ort zugeleitet werden. Sollte es uns im Falle einer berechtigten Reklamation – wider Erwarten - nicht möglich sein, das Problem in angemessener Frist zu beheben, können Sie gesetzliche Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages geltend machen. Dies muss in schriftlicher Form innerhalb eines Monats nach Ablauf des Mietzeitraumes an die H&P-Touristik GmbH in Bonn erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn Sie ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Für die Verjährung aller Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages durch die Vermieterseite wird eine Frist von 1 Jahr vereinbart. Diese Frist beginnt mit dem Tag des vertraglich vorgesehenen Mietendes.
Unmöglichkeit der Anmietung aufgrund von Eigentümerwechsel oder Schaden
Sollte die von Ihnen gebuchte Wohneinheit (worauf wir keinen Einfluss haben) überraschend unterjährig verkauft werden oder einen schweren Schaden aufweisen und eine Anmietung infolgedessen nichtmehr möglich sein (ohne, dass die H&P Touristik GmbH daran ein Verschulden trifft), so werden Sie umgehend darüber informiert. Wir werden Ihnen dann eine gleichwertige Wohneinheit anbieten oder Ihnen alternativ die geleistete Zahlung erstatten. In einem solchen Fall entstehen für den Mieter keinerlei weitergehende Ansprüche auf Schadenersatz gegenüber der H&P Touristik GmbH in Bonn.
Ersatzmieter
Kann der/die Mieter*in aus zwingenden Gründen die angemietete Ferienwohnung nicht selbst wie vorgesehen nutzen, so steht ihm/ihr das Recht zu, gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 € eine/einen Ersatzmieter*in zu benennen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Absicht spätestens bis 14 Tage vor dem Mietbeginn der H&P Touristik GmbH unter genauer Angabe der Ersatzmieters (Name, Anschrift, Personenzahl) mitgeteilt wird. Die H&P Touristik GmbH kann dem Wechsel des Mieters widersprechen, wenn Gründe vorliegen, die in der Person des Ersatzmieters liegen und/oder wenn gesetzliche oder behördliche Vorschriften entgegenstehen.
Rücktritt
Sie können jederzeit und ohne Angabe von Gründen vor Mietbeginn vom Mietvertrag zurücktreten. Dies muss der H&P Touristik GmbH in Bonn in jedem Fall schriftlich mitgeteilt werden. In diesem Fall wird sich die H&P Touristik GmbH in Bonn bemühen, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten. Gelingt dies jedoch nicht, haben Sie eine angemessene Entschädigung (Rücktrittsgebühren) gemäß nachfolgender Aufstellung zu entrichten.
bis 10 Tage nach Buchungsdatum: kostenlos
bis 45 Tage vor Mietbeginn: 20 % der Gesamtmiete
44 bis 22 Tage vor Mietbeginn: 50 % der Gesamtmiete
ab 21 Tage vor Mietbeginn: 80 % der Gesamtmiete
Nach Ablauf des gebuchten Zeitraumes erfolgt eine Prüfung auf Weitervermietung des gebuchten Objektes. Sollte dies der Fall sein, so reduzieren sich die Stornogebühren nachträglich auf eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € und Sie erhalten die Differenz von uns zurück.
Buchungsgebühr
Für jede Buchung berechnen wir eine einmalige Buchungsgebühr in Höhe von 25,00 €.
H&P Touristik Gesellschaft zur Vermietung und Verwaltung von Ferienanlagen mbH
Borsigallee 8 - 10, 53125 Bonn
Stand: August 2024
Anmerkungen
Mindestaufenthalt in der Hauptsaison - 7 Übernachtungen
Mindestaufenthalt an Wochenenden in Verbindung mit einem Feiertag (Brückentage) - 4 Übernachtungen
Mindestaufenthalt Weihnachten/Neujahr - 4 Übernachtungen
Weitere Serviceleistungen
Bettwäschepaket bestehend aus Laken, Kopfkissen, Oberbezug 13,00 €/Person
Handtuchpaket bestehend aus 1 Badelaken, 1 Handtuch 6,50 €/Person
1 Geschirrtuchpaket: 2 Geschirrhandtücher und kleines Handtuch 5,50 €/Paket
Sonderpaket: Betten bezogen, Handtücher liegen bereit 28,00 €/Person
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Die Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen: 3,30 - 4,10 Euro pro Erwachsenen/Tag je nach Saison
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Preise nach Saisonzeiten, Angebote finden Sie auf unserer privaten Homepage:
www.fewo-cux-hohelith.de
Die ab dem 01.01.2018 in Cuxhaven geltende Übernachtungsteuer ist im Mietpreis enthalten.