Chesa Stiefel ist ein Jahrhunderte altes Engadinerhaus. Es wurde vor einigen Jahren sanft renoviert und ist gemütlich und stilvoll eingerichtet. Die Wohnfläche beträgt 220m2, auf zwei Stöcke verteilt. Das Haus verfügt über 2 grosse Wohnbereiche, 1...
Besondere Merkmale
Die Lage und die Innenräume machen das Haus zum Liebhaberobjekt.
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Stornierung
bis 2 Monate für Ferienantritt gratis
ab 2 Wochen vor Ferienantritt verfällt die Anzahlung
ab 3 Tagen vor Ferienantritt ganzer Preis geschuldet
Mietbedingungen
•
Anzahlung: EUR 1’049.21
•
Restzahlung:
•
Kaution: EUR 1’049.21
•
Anreisezeit: frühestens 15:00 Uhr
•
Abreise: bis spätestens 11:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
•
Überweisung
Anmerkungen
Mit Privatauto bis Sils, Zubringdienst zum Haus durch Hotelbus Pensiun Crasta oder Pferdekutschen
Aufschlag ab 5. Person je Fr.200.-/Woche, Kinder bis 6 Jahre gratis
Hauslieferungen: coop.ch / volgshop.ch Sils Maria
Milch, Käse, Fleisch vom Bauer im Dorf Crasta
Der Tourismusverein Sils organisiert die sportlichen Aktivitäten und informiert über Wellness-Möglichkeiten. Ein Wochenprogramm zeigt die aktuellen sportlichen und kulturellen Angebote. Ein Nachtbus verbindet Sils mit St. Moritz.
Ein reiches Wanderwegnetz durchzieht das Oberengadin und auch das Fex. Selbst im Winter werden viele Schneewanderwege angelegt. Das Tal ist idealer Ausgangspunkt für Hochgebirgstouren.
Im Winter führt eine Langlaufloipe bis ans Ende des Tales, zum Fexgletscher. Sils Maria bietet den Zugang zu den Alpinskipisten Furtschellas-Corvatsch mit einem Gratis-Shuttle-Bus.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man das nahe gelegene Bergell oder sehenswerte Orte im Engadin.
Sils ist bekannt für seine kulturelle Vielfalt, für seine hervorragende Bibliothek, das Nietzsche-Haus, ein Museum mit Ausstellungen zu regionalem und aktuellem Kunstschaffen, für Musik- und Literaturanlässe der Hotels und in der offenen Kirche.
Urlaubsziel
Im Tal wie im ganzen Oberengadin gibt es ein reiches Wanderwegnetz. Das Fextal ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Hochgebirgstouren. Im Winter werden viele Schneewanderwege angelegt. Eine Langlaufloipe führt bis ans Ende des Tales zum Fexgletscher. Das am Silsersee gelegene Sils-Maria bietet den Zugang zu den Alpinskipisten Furtschellas-Corvatsch.
Auf der Südseite des Oberengadins liegt das 6 km lange Fextal. Trotz seiner Höhe ist es geschützter als die Seenebene und hat ein milderes Klima. Seine Schönheit und Stille begeistern.
Vor Jahrzehnten wurde das Tal wegen seiner geologischen Besonderheit und seiner Flora unter Naturschutz gestellt. Es gibt weder Stromleitungen noch Bergbahnen und Skilifte, dafür klare Richtlinien zum Erhalt des Orts- und Landschaftsbildes.
Sils, mit seinen traditionellen Hotels ist bekannt für ein reiches kulturelles Angebot. In der Biblioteca Engiadinaisa mit Blick auf den Silsersee verbinden sich eine wunderbare Atmosphäre mit moderner Infrastruktur.
Wegen seiner Flora, Fauna und der interessanten Geologie steht das Fextal seit Jahrzehnten unter Naturschutz.
Anreisen
Zufahrtsrecht ins Tal haben nur Talbewohner. Das Haus in der Mitte des Tales gelegen erreicht man auf guten Wegen in einer halben Stunde zu Fuss von Sils-Maria aus, mit der Pferdekutsche Tel. 081 826 56 73 und 081 826 52 86. Hausgäste werden bei Ankunft und Abfahrt mit dem Hotelbus der Pensiun Crasta zum Haus geführt. Anmeldung am Vortag. 081 826 53 92 oder 079 419 38 76.
Seit Sils ein bequemes, unterirdisches Parkhaus mitten im Dorf gebaut hat, sind die Schönheiten des Ortes wieder zu genießen. Das Parkhaus ist obligatorisch und kostet Fr. 80.- in der Woche.
Wer mit dem Zug anreist, kommt am Bahnhof St.Moritz an, steigt dort ins Postauto oder in den Engadin Bus und erreicht Sils-Maria in 20 Minuten.
Frau Barbara Stiefel GmürDeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
Unterkunfts-Nummer: 49733
GastgeberinformationenAls meine Eltern dieses Engadinerhaus kauften, war ich 4 Jahre alt. Ich habe seither einen engen Bezug zum Haus, zur Umgebung und den Anwohnern im Tal.
Ich lebe und arbeite in Luzern.
ServicezeitenAbends oder per Mail
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten