Bei der Ankunft waren die Eingangstür (konnte nicht...Von Metsu aus BE · 07.07.2024
Reisezeitraum: 07.07.2024verreist als::
Bei der Ankunft waren die Eingangstür (konnte nicht verschlossen werden) und der Swimmingpool (undicht aufgrund eines Lochs in der unteren Treppenstufe) kaputt. Auch die Badewanne leckte, sodass wir gleich am ersten Abend mit dem Wischen beginnen mussten.
Obwohl für 8 Pence angegeben, gibt es nur 1 Sitzplatz für 3 Personen und einen Esstisch für 6 Pence. Es gibt genügend Stühle. Das Grundstück wird mit der Besitzerin und ihren 4 Katzen geteilt. Es wird nirgendwo erwähnt, aber meine Hunde beobachten und jagen, also war es sicherlich nicht einfach. Sowohl Haus als auch Garten sind in Abteile unterteilt, die im Garten leider nicht wirklich hundesicher sind (80 cm hohe und breite Wände, über die sie problemlos hinwegsprinten können). Es ist gut zur Außenseite des Geländes hin abgeschlossen.
Der Besitzer steht bei jeder Gelegenheit vor Ihrer Tür oder schreit hinter dem viel zu niedrigen Tor hervor. Sie scheint auch nicht zu verstehen, dass gemietet bedeutet, dass es für sie nicht mehr zugänglich ist. Wenn wir nicht zu Hause waren, ließ sie zum Beispiel den Klempner zum Baden herein und unterhielt sich mit Besuchern in „unserem“ Garten, wenn wir von einer Reise zurückkamen. Wenn Sie versuchen, sie zu ignorieren, bleibt sie an der Tür stehen, bis Sie nach draußen müssen.
Außerdem läuft außerhalb des Grundstücks ein großer schwarzer Hund herum, der andere Hunde angreift. Das ist nicht wirklich entspannend, vor allem weil er auch gerne auf das Eingangstor (offen mit Säulen) blickt.
Ich hatte vier Teenager dabei, also hatte ich damit keine Probleme, aber das Haus ist voller Tische mit Vasen, Töpfen usw. Sehr authentisch, aber als Eltern im Kleinkind-/Vorschulalter nicht einfach. Auch der (schwüle) Kamin ist nicht abgeschirmt.
WLAN ist sehr schwach und wird bei Gewitter ohne Rücksprache (nur Benachrichtigung) abgeschaltet. Der Fernseher ist nur in französischer Sprache über Kabel verfügbar und hat die Größe eines kleinen Computerbildschirms. Leider kann der Dreisitzer aus Platzgründen nicht in Richtung Fernseher platziert werden.
Ich habe das nicht gut genug gelesen, weil es in der Anzeige tatsächlich steht, aber trotzdem klar steht, dass 6 der 8 Personen, die in diesem Haus schlafen können, ein Bett teilen müssen. Das war mit 4 Teenagern nicht möglich. Dann gibt es noch ein 1-Personen-Bett und das 8. habe ich nicht gefunden.
Die Gegend ist sehr hundeunfreundlich. Viele Wanderwege in der Gegend sind einfach asphaltiert, und wenn Sie in die Natur in den Bergen gehen möchten, sind sie verboten, da die meisten Spaziergänge durch Privatgrundstücke mit Herden führen.
Die Grundbedürfnisse in 6 km Entfernung sind extrem teuer. Der nächste preisgünstige Supermarkt ist über kurvenreiche Bergstraßen etwa 30 km entfernt. Um Aktivitäten für Teenager zu finden, muss man schnell eine Stunde fahren. Der in der Anzeige erwähnte Führer im Schloss Saint-Charmand spricht nur Französisch. In Kombination mit dem kaputten Swimmingpool, der undichten Badewanne, der unverschlossenen Haustür, dem gemeinen Hund, dem Mangel an guten Spaziermöglichkeiten, dem aufdringlichen Besitzer mit 4 Katzen usw. ist dies der mit Abstand schlechteste Urlaub aller Zeiten.