Es ist unmöglich, diesen einzigartigen Ort mit Worten zu beschreiben. Man kann ihn nicht einfach kennenlernen und genießen, man muss ihn erleben!
Ein wunderschönes traditionelles Dorf im Süden Kretas, 40 km von Heraklion entfernt, beliebtes Ziel vieler Besucher aus der ganzen Welt. Der Name, nehmen Historiker an, ist arabisch, aus der Zeit der arabischen Herrschaft. Die früheste Erwähnung der Siedlung wird in venezianischen Dokumenten des 13. Jahrhunderts n. Chr. erwähnt. Fruchtbares, grünes Land, in dem sich jahrhundertealte Oliven, Orangenbäume, endloser Anbau und wilde Vegetation mit allen Arten kretischer Flora abwechseln. Ein Ort, an dem bedeutende spirituelle Menschen geboren wurden, die die Kultur und Geschichte Kretas prägten. Eine solide dorische Architektur. Eine Hymne an Stein und Tradition.
Einer der schönsten Orte auf Kreta, der Besuchern authentische Erlebnisse bietet, die Ruhe und Gelassenheit suchen.
Interessante Kirchen, Steinvillen und Denkmäler vergangener Jahrhunderte wecken das Interesse des Reisenden.
Auf dem Platz im Zentrum des Dorfes bieten malerische Tavernen Gerichte mit traditionellen Rezepten aus der lokalen Küche mit feinen lokalen Produkten an und begeistern Einheimische und ausländische Besucher, die auf diese Weise eine der köstlichsten und gesündesten Küche der Welt kennenlernen können. Es gibt außerdem viele Möglichkeiten für Ausflüge innerhalb weniger Kilometer.
Reiseziele, die dem Reisenden Bilder und Farben von unglaublich natürlicher Schönheit verleihen und die tausendjährige Geschichte beleben. Wertvolle Geschenke. Unerschöpfliche Meere, archäologische Stätten, Museen, Klöster, Kunstfestivals, Bergstrecken, Biotope, aber auch großzügige kretische Gastfreundschaft.