Stornierungsbedingung
MIETBEDINGUNGEN
’t Boshuussie – Pelikaanweg 5
Diese Bedingungen gibt es um die Rechte und Pflichten des Mieters und Vermieters (Linda Boersen & Ferre van Bommel). Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit und lesen Sie, was wir von Ihnen erwarten und was Sie von uns erwarten können...
0. Grundsatzerklärung
Die Tatsache, dass Sie diese Mietbedingungen lesen, bedeutet, dass Sie eine Buchung bei uns vorgenommen haben. Bei der Buchung stimmen Sie den Mietbedingungen zu. Hiermit erklären Sie Folgendes:
1. Ich erkläre, dass ich die Mietbedingungen gelesen habe.
2. Ich bin mir der möglichen Risiken bewusst, die eine Buchung eines Ferienhauses im Ausland für mich mit sich bringt.
3. Ich verstehe, dass ich meine Buchung nicht stornieren kann (außer aus den in den Mietbedingungen beschriebenen Gründen… Corona ist aber kein Grund für Stornierung).
4. Ich erkläre, dass ich mich an den Mietbedingungen halte und die Konsequenzen daraus akzeptieren werde, falls ich meinen Urlaub doch nicht antreten werde.
Wir leben in einer Zeit, in der eine globale Pandemie weit verbreitet ist. Wir fühlen uns gezwungen, Sie ausdrücklich an das Vorhandensein dieser Mietbedingungen zu erinnern, da eine Pandemie erhebliche Auswirkungen darauf haben kann, inwieweit Sie Ihren Vertrag erfüllen können.
1. Der Mietvertrag
Jeder Buchungsauftrag wird von der Vermieter mittels einer Buchungsbestätigung per E-Mail bestätigt, diese ist auch Ihr Mietvertrag. Sie müssen diese ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail oder Post zurücksenden.
· Gleichzeitig mit dem Zurückschicken des Mietvertrages, spätestens jedoch 14 Tage nach Buchungsdatum, bezahlen Sie 50% der Gesamtsumme (Zahlung A).
· Die Restzahlung ist spätestens 21 Tagen vor Reiseantritt zu entrichten (Zahlung B). Bei einer Buchung innerhalb von 5 Wochen vor Reiseantritt bezahlen Sie die Gesamtsumme mit einer einzigen Zahlung.
Wenn Sie Zahlung A oder Zahlung B nicht rechtzeitig tätigen, ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis für nichtig zu erklären und das Objekt erneut zu vermieten.
2. Stornierungsbedingungen - Sehr wichtig! Eine Buchung kann man nicht ohne weiteres stornieren
2.1.
Keiner will es, aber es gibt immer eine Möglichkeit dass Sie Ihre Reise nach Texel nicht antreten können.
Eine Buchung kann aber nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden, weder von Ihnen, noch von uns. Wenn Sie nicht kommen können, sind Sie dennoch zur 100%-igen Zahlung der gesamten vertraglich vereinbarten Miete verpflichtet. In anderen Wörter: die Stornokosten sind 100%. Wir arbeiten auch nicht mit Staffeln oder Fristen, in denen Sie noch einen Prozentsatz der Miete zurückbekommen könnten. Es ist ratsam, sich gegen die Stornierung Ihrer Buchung ausreichend zu versichern. Ihr Versicherer garantiert dann die Erstattung der entstandenen Stornokosten.
2.2.
Achtung! Unsere Miet- und Stornobedingungen schließen auch das Corona-Virus als Grund für Stornierung aus!
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass COVID19 auch kein Grund für die Stornierung Ihrer Buchung ist. Epidemien / Pandemien betrachten wir nicht als einen gültigen Grund für Absage ihres Aufenthaltes (und damit meinen wir keine einzige Epidemie oder Pandemie).
Das Coronavirus kann noch über einen längeren Zeitraum zirkulieren und ist daher kein unvorhergesehenes Ereignis mehr. Die Buchung erfolgt auf eigenes (finanzielles) Risiko. Sie müssen selbst eine entsprechende Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Stornieren (oder umbuchen) wegen COVID19, einer anderen Pandemie oder biologischen Plage ist auf keinen Fall möglich. Sie können sich auch nicht auf eine Kulanz-Regelung verlassen. Auch Krieg, Kriegsgefahr, Terrorismus und Terrorismusgefahr sind kein gültiger Grund für Stornierung oder Umbuchung und qualifizieren sich auch nicht für eine Kulanz-Regelung!
Wir bieten unter keinen Umständen Gutscheine an, und wir erlauben auch keine Umbuchungen zu einem späteren Zeitpunkt im selben Jahr oder in einem nachfolgenden Jahr. Stornierungen werden immer wie in diesen Mietbedingungen beschrieben behandelt.
Bitte beachten Sie auch die folgenden Einschränkungen:
I Wir haften nicht für Regierungsentscheidungen oder behördliche Maßnahmen, die Sie daran hindern, Ihre Reise nach Texel anzutreten. Die einzige Ausnahme stellt der vollständige Ausfall der TESO-Fähre dar, wodurch die Insel für Sie unzugänglich wird. In diesem Fall können wir Ihnen unseren Service nicht anbieten. In diesem Fall und nur in diesem Fall wird Ihr Aufenthalt von uns storniert und Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung Ihrer Reisesumme.
II Eine weitere Corona-Welle (4-er, 5-er usw.) oder ein (erneuter) Lockdown aufgrund von globalen Ausbrüchen kann vorhersehbar sein und ist kein Grund, Ihre Buchung zu stornieren. Die einzige Ausnahme bildet die Situation, in der ein behördliches Verbot der Vermietung von Ferienhäusern auf der Insel Texel verhängt wird. In diesem Fall können wir Ihnen unseren Service nicht anbieten. In diesem und nur in diesem Fall wird Ihr Aufenthalt von uns storniert und Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung Ihrer Reisesumme. Achtung aber! Es sollte von einem Gesamtverbot die Rede sein! Keine Warnung oder Hinweis. Bitte beachten Sie! Wenn für eine Ferienunterkunft eine Höchstbelegung angegeben ist, ist es kein Grund für eine Stornierung, wenn Ihre Reisegruppe diese Zahl überschreitet. Das liegt daran, dass Sie mit weniger Personen kommen können oder die Anzahl „Haushälte“ beschränken.
III Wenn Sie nicht aus den Niederlanden kommen und Ihre Reise nach Texel daher grenzüberschreitend ist, ist das Schließen der Grenzen kein Grund, Ihre Buchung zu stornieren, und Sie bleiben zu 100% zahlungspflichtig. Wir haften in keiner Weise für Entscheidungen einer ausländischen Regierung oder der niederländischen Regierung, wenn diese Sie daran hindern, Ihre Reise nach Texel anzutreten, mit Ausnahme der unter I und II genannten Ausnahmen. Sie selbst gehen das Risiko ein, eine Unterkunft im Ausland zu buchen, und gehen daher selbst das Risiko ein, einer geschlossenen Grenze gegenüberzustehen. Die Schließung der Grenzen ist kein Grund für eine Stornierung, da wir unseren Service weiterhin erbringen können. Im Falle der Schließung der Grenzen wird Ihr Aufenthalt nicht von uns storniert und Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung Ihrer Reisesumme. Wir machen keinen Unterschied, ob es sich um verbindliche (obligatorische) staatliche Maßnahmen oder freiwillige Richtlinien handelt.
IV Können Sie international reisen, sind Sie jedoch möglicherweise von Quarantänemaßnahmen betroffen, wenn Sie in Ihr Heimatland zurückkehren oder in den Niederlanden ankommen? Dies ist alles auf eigenes Risiko. Es spielt keine Rolle, ob diese Maßnahmen verbindlich oder freiwillig sind. Die Folgen von Quarantänemaßnahmen sind in keiner Weise ein Grund, Ihren Aufenthalt bei uns abzusagen, und Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung Ihrer Reisesumme. Darüber hinaus bleiben Sie zu 100% zahlungspflichtig.
N.B. Befürchten Sie, dass die oben genannten Bedingungen nicht reichen, dann empfehlen wir Ihnen entweder eine externe Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, mit umfassenderen Bedingungen, oder um die Verantwortung die mit einer Buchung verbunden ist, einfach gar nicht einzugehen.
2.3.
Im Falle eines Rücktritts unsererseits werden wir Sie davon sofort schriftlich als auch telefonisch informieren. Als Mieter haben Sie nicht mehr oder anderes Recht als eine Rückforderung der bereits gezahlten Summen.
3. Haftplicht - Respektieren Sie die Unterkunft
3.1.
Während Ihres Aufenthalts in der Unterkunft haften Sie als Mieter vollständig für die Wohnung, die Einrichtung und alle Sachen welche zum gemieteten Objekt gehören. Verursachte Schäden von Ihnen und/oder Ihren Mitbewohnern müssen dem Eigentümer des Objektes gänzlich ersetzt werden. Der Vermieter ist im Voraus befugt den Mieter auch nach Ende der Mietzeit für eventuell verursachte Schäden, die nicht oder nicht gebührend bezahlt sind, haftbar zu machen. Alle mit sich bringenden Kosten stellen wir in Rechnung des im Mietvertrag genannten Mieters.
3.2.
Mehr als die im Mietvertrag vereinbarte Personenzahl ist nicht zulässig. Besucher dürfen ohne die vorherige Zustimmung von dem Hauseigentümer nicht übernachten. Wenn Sie Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, können wir das Hauptmietverhältnis unwiderruflich brechen und aufheben ohne eine Ersatzpflicht leisten zu müssen.
3.3.
Leider haben wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit jugendlichen Gruppen gemacht, daher haben wir uns dazu entschlossen das Mindestalter auf 25 Jahre festzusetzen.
3.4.
Das Alleinlassen von Haustieren in der Unterkunft ist strengstens untersagt.
Für den Mietvertrag gilt niederländisches Recht. Es wird keine Haftung für Druckfehler, Änderungen der Preise und Mietbedingungen sowie für alle anderen Umstände übernommen, die außerhalb des Einflussbereichs von dem Vermieter liegen.