Das Haus befindet sich in der Residenz Roquemer, von denen die meisten ständig bewohnt sind. Das Haus verfügt über einen Garten und eine Terrasse, die direkt nach Süden ausgerichtet ist. Das Haus ist Teil einer Gruppe von 11 Häusern, die nicht durch elektrische Tore zugänglich sind. Das Haus grenzt an das Naturschutzgebiet des Massif de La Clape. Der Strand ist 800 m und das Zentrum mit Geschäften, etc. 1 km. Das Haus befindet sich in Narbonne-Plage, einem familienfreundlichen Ferienort an der französischen Mittelmeerküste in der Nähe der Pyrenäen. Etwa 150 km von der spanischen Grenze entfernt liegt dieser Küstenabschnitt in einer vergleichsweise wenig entdeckten Region, umgeben von Weinbergen, einem großen Naturschutzgebiet und langen Sandstränden.
Nur 15 Minuten entfernt liegt jedoch die historisch bedeutsame, lebendige Stadt Narbonne. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie viele Möglichkeiten zur Erholung für jeden Geschmack. Im Bereich der Kultur gibt es viele Orte wie Kathedralen, Museen, Abteien, Schlösser, mittelalterliche Festungen.
Direkt neben dem Haus befindet sich der Naturpark La Clape mit vielen Möglichkeiten zum Radfahren, Wandern, Klettern.
Die Sandstrände der Umgebung erstrecken sich über 20 km zwischen den Städten Gruissan und St. Pierre-de-Mer, wobei Narbonne Plage im Zentrum über einen eigenen, 5 km langen, wunderschönen Sandstrand mit der "Blauen Flagge" verfügt.
Es gibt viele Möglichkeiten für Wassersport, darunter Schwimmen, Surfen, Windsurfen, Kitesurfen, Kanufahren, Angeln, Wasserski. Es gibt auch einen großen Yachthafen und eine Segelschule. Im Juli und August gibt es kostenlose Abendunterhaltung am Strand.