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Das bietet Ihnen das Knechts Hûs:
Geräumiger Hausflügel
Ca. 120 m² Wohnfläche für bis zu 6 Personen.
Traumhafter Garten
Ihr eigener Strandkorb, umgeben von einem alten Friesenwall und gemütlichen Gartenmöbeln in unserem Rosengarten.
Gemütliche Schlafzimmer
Drei Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett:
1x 180 cm breit
2x 160 cm breit
Kinderbetten
Voll ausgestattete Küche
Moderne Ausstattung mit Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle und Geschirrspüler.
Zwei moderne Bäder
WLAN und Telefon
Kostenfreies WLAN und Festnetztelefonate innerhalb Deutschlands.
Praktische Extras
Kaminofen
Kostenloser Parkplatz
Reinigung
Ab einem 14 tägigen Aufenthalt bieten wir Ihnen eine kostenfreie Zwischenreinigung an.
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Ideal für Familien und Radfahrer
Unser Haus ist perfekt für Familien und Fahrradfreunde:
Erkunden Sie die Insel mit dem Rad oder genießen Sie die Ruhe und Schönheit Ihres Urlaubsdomizils.
Bei Ihrer Ankunft oder am Folgetag wird Sie unsere Gästebetreuerin begrüßen. Sie macht Sie mit dem Haus vertraut und versorgt Sie mit Empfehlungen und Insidertipps, um das Beste aus Ihrem Aufenthalt herauszuholen. Die Gästekarten werden Ihnen persönlich übergeben.
Das Knechts Hûs ist Teil der alten Landvogtei in Midlum und steht mit ihr gemeinsam als Kulturerbe unter Denkmalschutz.
Eingefasst wird das Grundstück vom ebenfalls unter Denkmalschutz stehenden original erhaltenem alten Friesenwall.
Ein ganz besonderer Ort auf einer ganz besonderen Insel!
500 m
200 m
4 km
6 km
5 km
200 m
100 km
4.5 km
4.5 km
Wie der Name, Midlum, schon erahnen läßt, befindet sich das kleine Dorf zentral in der Mitte der Insel Föhr.
Zwischen historischen Reetdachhäusern liegt unser Haus in ruhiger Lage am Rande des Dorfes an einer Privatstraße.
In Midlum können Sie in zwei gutbürgerlichen Restaurants einkehren, dem "Midlumer Grog" und "Lütt Gasthus" (200 m vom Haus entfernt), welches auch eine Außer-Haus-Karte anbietet.
Der nächstgelegene Bäcker befindet sich in 800 m Entfernung in Alkersum.
Das Knechts Hûs erreichen sie ab dem Wyker Hafen per Bus, Taxi, Fahrrad oder dem eigenen Auto.
Dir wird noch nichts berechnet
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
AGB - Föhr Tourismus GmbH
Gastaufnahmebedingungen für Beherbergungsleistungen
Sehr geehrter Gast,
bitte schenken Sie den nachstehenden Gastaufnahmebedingungen Ihre Aufmerksamkeit, sie regeln zum einen die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und dem Unterkunftsanbieter. Zum anderen werden diese Vermittlungsbedingungen Bestandteil des mit der Föhr Tourismus GmbH [nachfolgend Vermittlungsstelle genannt] als Vermittler von touristischen Leistungen geschlossenen Vermittlungsvertrages.
1. Gegenstand der Vermittlung
Die Vermittlungsstelle vermittelt über ein elektronisches Reservierungssystem Beherbergungsleistungen. Die Vermittlungsstelle erbringt mit dieser Tätigkeit keine eigenen Leistungen, sie vermittelt diese vielmehr im Namen und für Rechnung dritter Unternehmen, nachfolgend Unterkunftsanbieter genannt. Der Vertrag über die gebuchte Leistung kommt somit ausschließlich zwischen dem Gast und dem Unterkunftsanbieter zustande. Die Vermittlungsstelle und den Gast verbindet lediglich ein Vermittlungsvertrag. Der Umfang der vermittelten Leistung ergibt sich aus der Buchungsbestätigung. Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistung verändern, bedürfen der Bestätigung.
2. Buchung und Vertragsschluss
2.1.
Mit der Buchung bei der Vermittlungsstelle bietet der Gast dem Unterkunftsanbieter den Abschluss eines Beherbergungsvertrages und der Vermittlungsstelle den Abschluss eines Vermittlungsvertrages unter Einbeziehung dieser Gastaufnahmebedingungen verbindlich an.
2.2.
Die Buchung kann elektronisch über das Internet, per Post, per Fax, schriftlich, per Telefon oder mündlich vorgenommen werden.
2.3.
Die in Ziffer 2.1 genannten Verträge kommen mit der Annahme durch die Vermittlungsstelle zustande. Über die Annahme, für die es keiner bestimmten Form bedarf, wird der Gast unverzüglich nach Vertragsschluss durch Übersendung einer Buchungsbestätigung informiert. Bei einer elektronischen Buchung über das Internet erfolgt die Information durch die Übersendung einer Buchungsbestätigung am Ende des Buchungsvorganges per E-Mail. Der Gast hat die Möglichkeit sich diese Buchungsbestätigung auszudrucken.
2.4
Die der Vermittlungsstelle zur Verfügung gestellten Daten werden gemäß den gesetzlichen Vorschriften geschützt.
3. Zahlung
3.1
Die Zahlung des auf der Buchungsbestätigung ausgewiesenen Übernachtungspreises erfolgt direkt an den Unterkunftsanbieter wie in den nachstehenden Ziffern geregelt, soweit nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist.
3.2
Bei Buchungen, die mindestens 14 Tage vor dem Aufenthaltsbeginn erfolgen, hat der Gast innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung beim Gast in mündlicher, schriftlicher oder elektronischer Form) eine Anzahlung von 20% des Gesamtpreises an den Unterkunftsanbieter zu leisten. Die Restzahlung ist bis 14 Tage vor Anreise an den Unterkunftsanbieter zu bezahlen.
3.3
Bei Buchungen, die kürzer als 14 Tage vor Aufenthaltsbeginn erfolgen, ist der Gesamtpreis sofort nach Vertragsschluss zu entrichten.
4. Rücktritt / Stornierung
4.1
Der Gast kann jederzeit durch Erklärung gegenüber dem Unterkunftsanbieter zurücktreten. Der Rücktritt soll unter Angabe der Buchungsnummer erklärt werden. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei dem Unterkunftsanbieter. Dem Gast wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.
4.2
Tritt der Gast von dem geschlossenen Vertrag zurück oder nimmt der Gast die gebuchte Unterkunft nicht in Anspruch, kann der Unterkunftsanbieter den vereinbarten Preis abzüglich der ersparten Aufwendungen und der Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Unterkunft verlangen.
4.3
Die Rechtsprechung hat für die Bemessung ersparter Aufwendungen die folgenden Prozentsätze anerkannt:
Bei Ferienwohnungen/Unterkünften ohne Verpflegung 90%
Bei Übernachtung/Frühstück 80%
Bei Halbpension 70%
Bei Vollpension 60%
Die vorgenannten Prozentsätze beziehen sich jeweils auf den gesamten Preis der Unterkunftsleistungen (einschließlich aller Nebenkosten), jedoch ohne Berücksichtigung etwaiger öffentlicher Abgaben wie Fremdenverkehrsabgabe oder Kurtaxe.
4.4
Es bleibt dem Gast in allen Fällen unbenommen nachzuweisen, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden durch seinen Rücktritt entstanden ist, als eine von ihm geforderte Pauschale. In diesem Fall ist der Gast zur Bezahlung der geringeren Kosten (oder wenn kein Schaden entstanden ist zu keiner Zahlung) verpflichtet.
4.5
Der Abschluss einer Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung wird dringend empfohlen.
5. Haftung
5.1
Die Vermittlungsstelle ist lediglich Vermittler von Fremdleistungen und steht nicht für die ordnungsgemäße Durchführung der vermittelten Fremdleistungen, sondern lediglich für die ordnungsgemäße Vermittlung der vorgenannten Fremdleistungen ein. Die Vermittlungsstelle haftet nicht für die Nicht- oder Schlechtleistung des vermittelten Beherbergungsvertrages.
5.2
Die Haftung der Vermittlungsstelle beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt nicht für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
5.3
Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistungen sind unverzüglich und ausschließlich an den jeweiligen Unterkunftsanbieter zu richten. Reichen die auf der Buchungsbestätigung enthaltenen Angaben für die Identifizierung des Unterkunftsanbieteres nicht aus, können bei der Vermittlungsstelle die notwendigen Informationen eingeholt werden.
6. Obliegenheiten des Gastes
6.1
Der Gast ist verpflichtet, dem Unterkunftsanbieter Mängel der Beherbergungsleistung oder der sonstigen vertraglichen Leistungen unverzüglich anzuzeigen oder Abhilfe zu verlangen.
6.2
Die Mängelanzeige ist ausschließlich an den Unterkunftsanbieter, nicht an die Vermittlungsstelle zu richten.
6.3
Die Unterkunft darf nur mit der mit dem Unterkunftsanbieter vereinbarten Personenzahl belegt werden. Eine Überbelegung kann das Recht des Unterkunftsanbieteres zur sofortigen Kündigung des Vertrages oder einer angemessenen Mehrvergütung begründen.
6.4
Die Mitnahme von Haustieren, gleich welcher Art, ist nur nach ausdrücklicher Vereinbarung mit dem Unterkunftsanbieter und - im Falle einer solchen Vereinbarung - nur im Rahmen der zu Art und Größe des Tieres gemachten Angaben gestattet.
7. An- und Abreisezeiten
7.1.
Soweit nichts anderes vereinbart ist, steht die gebuchte Unterkunft ab 16.00 Uhr des Anreisetages zur Verfügung.
7.2
Bei einer Ankunft nach diesem Zeitpunkt ist der Gast verpflichtet, den Unterkunftsanbieter hiervon rechtzeitig zu unterrichten. Unterbleibt dies, ist der Unterkunftsanbieter berechtigt, die Unterkunft bei einer Übernachtung ab 18.00 h, bei mehreren Übernachtungen am Folgetag nach 12.00 Uhr anderweitig zu belegen.
7.3
Soweit nichts anderes vereinbart ist, ist die Unterkunft am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu räumen.
8. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Gastaufnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch die gesetzliche Regelung zu ersetzen.
9. Gerichtsstand
Klagen gegen die Vermittlungsstelle sind an deren Sitz zu erheben. Für Klagen der Vermittlungsstelle gegen den Gast ist dessen Wohnsitz maßgebend, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz der Vermittlungsstelle maßgebend.
Föhr Tourismus GmbH
Stand: Jan 2025
Kurabgabe pro erwachsenem Gast Saison 3,50 /Tag und in der Nebensaison 1,80/Tag.
Herr Jan Neumann
Ich spreche: Deutsch und Englisch
Unterkunfts-Nummer: 573535
Ihre Vermieter sind die Familie Neumann.
Bitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten
*Haftungsausschluss: Kann Bewertungen von vertrauenswürdigen Drittanbietern enthalten
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